Über mich

Ich stehe für: Ausmisten für ein aufgeräumtes Zuhause und mehr Gelassenheit

Hey ihr Lieben,

kennt ihr das Gefühl, wenn euch die Unordnung in eurem Zuhause über den Kopf wächst?

Glaubt mir, ich war auch dort. Ständig auf der Suche nach Dingen, die sich irgendwo in den Ecken verstecken, und kein Platz, um mal richtig durchzuatmen.

Doch dann habe ich beschlossen, dem Chaos den Kampf anzusagen, und das Geheimnis liegt in einem Wort: Ausmisten!

Mit dem Ausmisten habe ich begonnen, nachdem mein Zuhause mich ständig überforderte und mir Energie zog, statt sie mir innere Ruhe und Wohlbefinden zu ermöglichen.   

Ich habe gelernt, dass Unordnung oft daher kommt, dass wir zu viele Dinge besitzen und keinen festen Platz für sie haben. Deshalb habe ich mich entschieden, konsequent auszusortieren und nur noch Dinge, Termine und Aufgaben für mich zu behalten, die ich liebe oder brauche.

Und wisst ihr was? Es hat mein Leben wirklich erleichtert! 

Unserer schnelllebiger Alltag verlangt viel von uns. Wir sollten ständig erreichbar sein, leben in einer Informationsüberflut, und haben diverse Rollen zu erfüllen.

Die Summe der möglichen To-do´s ist zu viel für 24h und das Tempo ist auf Dauer nicht zu halten. 

Ich fühlte mich oft wie die Mutter aus Jill Sims‘ Buch „Mama braucht ’nen Drink“ – mal überfordert, mal unterfordert, mal gestresst, mal genervt, aber nie ganz zufrieden mit mir selbst. 

Aber ich habe gelernt, dass es so wichtig ist, seine Prioritäten zu setzen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

Ziel ist es, dass du zur Ruhe kommst und dich im innen und außen wohlfühlst!

Auf meinem eigenen Weg zum Ordnungscoachin, Feng-Shui-Beraterin und Home-Stagerin habe ich den Einfluss von unseren Räumen auf uns tiefer kennengelernt und bin daher umso mehr davon überzeugt, dass wir unseren Räumen Aufmerksamkeit schenken sollten.

Also, wenn dich deine Räume überfordern, dann ändere etwas, denn dein Zuhause soll dich entspannen und nicht noch zusätzlich unter Druck setzen.

Sehnst du dich nach weniger Druck und mehr Wohlfühlzuhause? Dann lass uns zusammenarbeiten!

Meine Vision: Der Alltag soll leicht gehen

Natascha Meis

Überforderung

Ziel ist es, dass du dich im innen und außen wohlfühlst.

Natascha Meis